Philipp Kühn

Philipp Kühn

Patente (Maschinenbau), Marken

Kontakt

Ausbildung und Berufserfahrung

  • 2010: Zulassung zur Deutschen Patentanwaltskammer
    2013: Zulassung als Europäischer Patentanwalt
  • Herr Kühn arbeitet in unserer Niederlassung in Hamburg, sein inhaltlicher Fokus liegt auf Physik und Maschinenbau. Sein Schwerpunkt ist das Patentrecht, einschließlich, Patenterteilungsverfahren, Einspruchs- und Einspruchsbeschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt.
  • Vor seinen Eintritt bei Uexküll & Stolberg im Jahr 2016 arbeitete Herr Kühn für eine renommierte Patentanwaltskanzlei im Süden Deutschlands, wo er zudem Erfahrungen in der Patenterteilung und in Einspruchsverfahren sammelte. Außerdem ist er in diverse Bereiche des Markenrechts involviert. Er verfügt über eine Diplom in Maschinenbau von der RWTH Aachen.

Verbände

  • Verband deutscher Patentanwälte
  • Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
  • Internationale Vereinigung der Patentanwälte (FICPI)

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)