ADVOCATES FOR YOUR IDEAS

  • Anwälte  ›  Philipp Kühn

    Philipp Kühn

    Patente (Maschinenbau), Marken

    Kontakt

    Beselerstrasse 4
    22607 Hamburg
    Deutschland
    Telefon: +49 40 899 65 40
    E-Mail: pkuehn@uex.de

    S/MIME certificate
    PGP certificate

    Ausbildung & Berufserfahrung

    2010: Zulassung zur Deutschen Patentanwaltskammer
    2013: Zulassung als Europäischer Patentanwalt

    Herr Kühn arbeitet in unserer Niederlassung in Hamburg, sein inhaltlicher Fokus liegt auf Physik und Maschinenbau. Sein Schwerpunkt ist das Patentrecht, einschließlich, Patenterteilungsverfahren, Einspruchs- und Einspruchsbeschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt.

    Vor seinen Eintritt bei Uexküll & Stolberg im Jahr 2016 arbeitete Herr Kühn für eine renommierte Patentanwaltskanzlei im Süden Deutschlands, wo er zudem Erfahrungen in der Patenterteilung und in Einspruchsverfahren sammelte. Außerdem ist er in diverse Bereiche des Markenrechts involviert. Er verfügt über eine Diplom in Maschinenbau von der RWTH Aachen.

    Verbände
    • Verband deutscher Patentanwälte
    • Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
    • Internationale Vereinigung der Patentanwälte (FICPI)
    Sprachen
    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch (fließend)
    • Französisch (Grundkenntnisse)