ADVOCATES FOR YOUR IDEAS

  • Anwälte  ›  Dr. Martin Nohlen

    Dr. Martin Nohlen

    Dr. Martin Nohlen

    Patente (Chemie)

    Kontakt

    Beselerstraße 4
    22607 Hamburg
    Deutschland
    Telefon: +49 40 899 65 40
    E-Mail: nohlen@uex.de

    S/MIME certificate
    PGP certificate

     

    Ausbildung & Berufserfahrung

    2000: Zulassung zur Deutschen Patentanwaltskammer
    2001: Zulassung als Europäischer Patentanwalt

    Herr Dr. Nohlen arbeitet in unserer Niederlassung in Hamburg. Er ist in allen Bereichen des Patentrechts tätig, mit einem inhaltlichen Fokus auf Polymere, Feinchemikalien, Öl- und Kraftstoffzusatz-Technologie, sowie Pharmazeutika und Kosmetika. Sein Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von Untersuchungs- und Einspruchsverfahren, einschließlich Berufungsverfahren, vor dem EPO sowie auf der Bereitstellung von Rechtsgutachten bezüglich der Gültigkeit und Verletzung von Patenten.

    Nachdem er an der Universität von Bonn in physikalischer Chemie promoviert hat, trat er im Jahr 1997 Uexküll & Stolberg als Trainee bei. Im Zuge seines Promotions-Projekts forschte er am Cavendish Laboratory der Cambridge University. Im Rahmen seiner Anstellung bei Uexküll & Stolberg sammelte er Auslandserfahrung, als er in der Patentabteilung eines großen Öl-Konzerns in Houston, Texas, und einer Anwaltskanzlei in Chicago, Illinois, arbeitete.

    Verbände
    • Verband deutscher Patentanwälte
    • Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
    • Internationale Vereinigung der Patentanwälte (FICPI)
    • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
    • Internationale Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums (AIPPI)
    • Licensing Executive Society (LES)
    Sprachen
    • Deutsch
    • Englisch