ADVOCATES FOR YOUR IDEAS

  • Anwälte  ›  Martin D. Jacob

    Martin D. Jacob

    Patente (Maschinenbau)

    Kontakt

    Beselerstraße 4
    22607 Hamburg
    Deutschland
    Telefon: +49 40 899 65 40
    E-Mail: jacob@uex.de

    S/MIME certificate
    PGP certificate

     

     

    Ausbildung & Berufserfahrung

    2012: Zulassung zur Deutschen Patentanwaltskammer
    2013: Zulassung als Europäischer Patentanwalt

    Herr Jacob verfügt über ein Diplom in Maschinenbau und Betriebswirtschaft von der Technischen Universität Braunschweig. Er arbeitet in unserer Niederlassung in Hamburg. Sein Schwerpunkt ist das Patentrecht, einschließlich Patenterteilungsverfahren, Einspruchs- und Einspruchsbeschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt, außerdem stellt er Rechtsgutachten bezüglich der Gültigkeit und Verletzung von Patenten bereit. Die wesentlichen Aspekte seines technischen Fachwissens umfassen den Maschinenbau, insbesondere Maschinenelemente, Produktions- und Herstellungstechnologie, Werkzeugmaschinen, Hydraulik und Pneumatik und Medizintechnik.

    Bevor er im Jahr 2016 Uexküll & Stolberg beitrat, hat er für eine renommierte Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main gearbeitet. Vor seiner Zulassung als Patentanwalt arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Braunschweig.

    Verbände
    • Verband deutscher Patentanwälte
    • Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
    • Internationale Vereinigung der Patentanwälte (FICPI)
    • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
    Sprachen
    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch (fließend)