ADVOCATES FOR YOUR IDEAS

  • Anwälte  ›  Dr. Heinz-Peter Muth

    Dr. Heinz-Peter Muth

    Patente (Chemie, pharmazeutische Chemie)

    Kontakt

    Beselerstraße 4
    22607 Hamburg
    Deutschland
    Telefon: +49 40 899 65 40
    E-Mail: muth@uex.de

    S/MIME certificate
    PGP certificate

     

    Ausbildung & Berufserfahrung

    1996: Zulassung zur Deutschen Patentanwaltskammer
    1996: Zulassung als Europäischer Patentanwalt

    Herr Dr.  Muth verfügt über umfassende Erfahrungen in der Ausarbeitung und Durchführung von Patentanmeldungen, in der Durchführung von Einspruchs- und Berufungsverfahren, in der Erstellung von Gutachten sowie Patentstreitverfahren, darunter Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren. Seine besondere Kompetenz liegt in den Bereichen Chemie und Pharmazie.

    Herr Dr.  Muth erlangte sein Diplom in Chemie (Dipl.-Chem.) an der Universität Paderborn und promovierte in Chemie (Dr. rer. nat.) an der Universität Osnabrück, an der er in dem Bereich Nukleinsäure-Chemie arbeitete. Im Zuge einer Postdoktorandenstelle mit Leslie Orgel am Salk Institute for Biological Studies in San Diego, USA, sammelte er Erfahrungen auf dem Gebiet der präbiotischen Chemie.

    Nach Abschluss seiner Ausbildung auf dem Gebiet des Schutzes des geistigen Eigentums bei Uexküll & Stolberg, wurde er im Jahr 1996 zum deutschen und europäischen Patentanwalt zugelassen. Seit 1999 ist Herr Dr. Muth Partner der Kanzlei. Er verfügt über einen Masterabschluss in Rechtswissenschaft (LL.M.) auf dem Gebiet des europäischen gewerblichen Rechtsschutzes.

    Verbände
    • Verband deutscher Patentanwälte
    • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
    • Licensing Executives Society (LES)
    • Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)
    Sprachen
    • Deutsch
    • Englisch